EXKLUSIV FÜR GESCHÄFTSKUNDEN. Alle Preise zzgl. MwSt. und Versandkosten.
ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
Unsere Verkaufs-, Liefer- und Zahlungsbedingungen
Inhaltsverzeichnis
- ...so einfach
- Lieferung
- ...so fair
- ...so angenehm
- Preise und Versandkosten
- Rabatt
- Vertragsabschluss
- Zahlung
- Ihr Wunsch wird schnell erfüllt
- Widerrufsbelehrung
- Ergänzende Informationen zur Rückgabe
- Umwelt und Entsorgung
- Aufbau- /Bedienungsanleitungen
- Gewährleistung
- Online-Streitbeilegung für Unternehmer und Verbraucher
- Erfüllungsort und Gerichtsstand
- Bankverbindung
- Anbieterkennzeichnung
ALLGEMEINES
Nachstehende Bedingungen gelten für alle Verträge, Lieferungen und sonstige Leistungen.
Unsere Online-Angebote sind unverbindlich und freibleibend. Das Angebot richtet sich nur an Käufer, die die Waren ausschließlich in ihrer selbständigen beruflichen, gewerblichen, behördlichen oder dienstlichen Tätigkeit verwenden. Dieses ist uns auf Verlangen nachzuweisen.
Artikeländerungen in Farbe und Design sowie technische Verbesserungen behalten wir uns ausdrücklich vor.
...SO EINFACH
Angenehm unkompliziert ist die Bestellung im Internet. Lieferung nur innerhalb Deutschland. Sie bestellen bei uns, indem Sie Artikel in den Warenkorb legen, Ihre Kunden-, Liefer- und Zahlungsdaten eingeben, Ihre E-Mail-Adresse angeben, damit wir Sie per E-mail über Ihr Rückgaberecht informieren können, Ihre Bestellung überprüfen und am Ende auf "KAUFEN" klicken. Ihre Bestellungen wird bei uns nicht gespeichert und kann daher nach Abschluss des Bestellvorgangs nicht mehr abgerufen werden. Sie können die Bestelldaten aber unmittelbar nach dem Abschicken ausdrucken. Bitte bewahren Sie daher alle Dokumente und Nachrichten, die Sie von uns erhalten, sorgfältig auf. Der Kaufvertrag wird nach Erhalt der Ware durch Ihre Billigung bindend, spätestens jedoch nach Ablauf der 30-tägigen Rückgabefrist.
Wenn Sie Fragen, Kritik oder Anregungen haben, stehen wir Ihnen gerne mit unserem Service zur Verfügung.
SCHNEIDER GmbH & Co. KG - 22880 Wedel
Bestellannahme Mo-Fr. 7:30 - 18:00 Uhr.
Tel.: 04103 / 70 30 200
Fax: 04103 / 70 30 201
Kundendienst: Mo-Fr. 7:30 - 18:00 Uhr.
Tel.: 04103 / 70 30 333
Fax: 04103 / 803 28 61
DRUCKBERATUNG: Mo-Fr. 7:30 - 18:00 Uhr
Tel.: 04103 / 703 00 99
LIEFERUNG
Sollte ein Artikel ausnahmsweise einmal nicht mehr lieferbar sein, werden wir unverzüglich darüber informieren und bereits erhaltene Gegenleistungen unverzüglich zurückerstatten.
...SO FAIR
Der bestellte Artikel gefällt Ihnen nicht? Kein Problem! Schicken Sie ihn einfach innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt an uns zurück (gilt nicht für Artikel mit individueller Werbeanbringung!). Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung. Ist die Rückgabe per Paket nicht möglich, genügt die Absendung des Rücknahmeverlangens innerhalb derselben Frist mit Brief, Fax oder E-Mail. Der bestellte Artikel ist fehlerhaft? Entschuldigung! Selbstverständlich sorgt unser Kundenservice für Ersatz oder Reparatur. (Siehe auch "Widerrufsbelehrung")
...SO ANGENEHM
Lassen Sie sich von unseren Angeboten inspirieren, bestellen Sie ohne Hektik und Zeitdruck, ohne lange Parkplatzsuche und gestresste Verkäuferinnen, ohne schwere Einkaufstüten - aber mit viel Spaß und größerer Vorfreude!In unseren Online-Shop können sich Fehler einschleichen. Wir bitten, dies zu entschuldigen und können hierfür leider keine Haftung übernehmen!
PREISE UND VERSANDKOSTEN
Die Preise sind freibleibend und gelten ab Lager Pforzheim oder im Streckengebiet ab deutschem Werk netto/netto. Die Versandkosten sind abhängig vom Netto-Auftragswert und staffeln sich wie folgt (je zzgl. MwSt.):
Nettowarenwert | Versandkosten |
bis € 39,99 | € 6,95 |
ab € 40,00 | € 8,95 |
ab € 80,00 | € 10,95 |
für Porto und Verpackung.
Hier finden Sie weitere Informationen zu Artikeln, welche per Spedition geliefert werden
Artikel, welche mit Speditionskosten (unterhalb des Preises) ausgewiesen werden, bekommen Sie per Spedition oder mit anderen Dienstleistern ins Haus geliefert. Die Lieferzeit beträgt bei Möbeln 10-14 Tage, zur Terminabsprache benötigen wir Ihre Telefonnummer, unter der Sie tagsüber zu erreichen sind. Zerlegt gelieferte Möbel bauen Sie selbst auf - kein Problem mit der leicht verständlichen Aufbauanleitung, die Ihrer Lieferung beiliegt. Bitte zeigen Sie Transportschäden sofort an. Bei Möbellieferung durch eine Spedition zahlen Sie zusätzlich 24,95 € pro Auftrag, unabhängig davon, ob Sie einen oder mehrere Speditionsartikel bestellen.
Auf den Netto-Warenwert räumen wir folgende Mengen-Rabatte ein: Ab € 1.500 - 2 % Rabatt, ab € 2.500 - 4 % Rabatt, ab € 5.000 - 6 % Rabatt, ab €7.500 - 8 % Rabatt, ab € 10.000 - 10% Rabatt. Die Rabattsätze beziehen sich auf den reinen Netto-Warenwert des Auftrages. Kosten für Sonderleistungen, Werbeanbringung usw. sind nicht rabattfähig. Rabatte nur bei geschlossener Abnahme.
VERTRAGSABSCHLUSS
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Für den Fall des Erwerbs von alkoholischen Getränken versichern Sie gleichzeitig mit der Bestellung, dass Sie das dafür erforderliche gesetzliche Mindestalter besitzen. Durch Anklicken des Buttons „KAUFEN“ geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar. Wir nehmen Ihre Bestellung ggfs. durch zeitnahe Auslieferung der Ware an. Ihre Bestellung wird bei uns im Webshop nicht gespeichert und kann daher nach Abschluss des Bestellvorgangs online nicht mehr abgerufen werden. Sie können die Bestelldaten aber unmittelbar nach dem Abschicken ausdrucken. Bitte bewahren Sie daher alle Dokumente und Nachrichten, die Sie von uns erhalten, sorgfältig auf. Sollten Sie Ihre Unterlagen zu den Bestellungen verlieren, wenden Sie sich bitte per eMail/Fax/Telefon an uns. Wir senden Ihnen eine Kopie der Daten Ihrer Bestellung gerne zu. Der Vertragsabschluss erfolgt ausschließlich in deutscher Sprache.
Mehr Infos zum Bestellvorgang erhalten Sie auf unserer Bestellhilfe.
ZAHLUNG
Zahlungsziel: 8 Tage netto. Bei Zahlungsverzug sind wir berechtigt, Verzugszinsen in Höhe von 9% über dem jeweiligen Diskontsatz der Deutschen Bundesbank zzgl. Umsatzsteuer zu verlangen. Für jede Mahnung wird ein Kostenanteil in Höhe von mind. € 2,50 berechnet.
Bitte geben Sie bei Ihrer Überweisung immer die Kunden- und Rechnungsnummer mit an. So können wir die Zahlung auch eindeutig Ihrem Kundenkonto zuordnen.
BW Bank
IBAN: DE69 6005 0101 0004 3966 00
BIC: SOLADEST600
Nachnahme: Bei Lieferung per Nachnahme entstehen einmalige zusätzliche Kosten in Höhe von 3,60 Euro sowie 2,- Euro Übermittlungsgebühr pro Paket.
Überweisung: Der Überweisungsträger liegt der Lieferung bei. Das Zahlungsziel beträgt 8 Tage. In einigen Fällen behalten wir uns die Lieferung per Nachnahme vor.
PayPal: ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Sie in Online-Shops sicher, einfach und schnell bezahlen - und das kostenlos. Zum Eröffnen eines PayPal-Kontos klicken Sie bitte hier.
Kreditkarte: Die Zahlungsabwicklung erfolgt über die SCHNEIDER GmbH & Co. KG, Sachsenstraße 23, 75177 Pforzheim. Die Belastung der Karte erfolgt erst, wenn die Ware ausgeliefert wurde. Sollten Sie uns - aus welchem Grund auch immer - einen Artikel innerhalb von 30 Tagen zurückschicken, erfolgt automatisch die Gutschrift des entsprechenden Betrages.
Aufträge mit Werbedruck können leider nicht mit Kreditkarte beglichen werden.
Sie können grundsätzlich per Rechnung, Kreditkarte, PayPal, Nachnahme oder Vorauszahlung bezahlen. Die Möglichkeit zum Skontoabzug besteht nicht. Wir behalten uns vor, Ihnen für die erbetene Lieferung zur Absicherung unseres Kreditrisikos nur bestimmte Zahlungsarten anzubieten.
IHR WUNSCH WIRD SCHNELL ERFÜLLT
Sind zur schnelleren Abwicklung Teillieferungen erforderlich, entstehen Ihnen dadurch natürlich keine Mehrkosten. Der Zwischenverkauf bleibt vorbehalten. Aus fracht- und verpackungstechnischen Gründen müssen wir einige Produkte unseres Sortiments zerlegt an Sie ausliefern. Sie erhalten die Ware dann montagefertig mit einer leicht verständlichen Aufbauanleitung.
WIDERRUFSBELEHRUNG
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen beauftragter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die (letzte) Ware(n) in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
Schneider GmbH & Co. KG , 22880 Wedel,
Telefon: 04103 / 70 30 333 (Mo-Fr. 7:30 - 18:00 Uhr)
Fax: 04103 / 803 28 61
oder per E-Mail an service@schneider.de
mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, ein Telefax oder eine E-Mail) über Ihren Entschluß, diesen Vertrag zu widerrufen, unterrichten. Sie können dafür das der Sendung beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, wenn Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, daß Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, daß Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf des Vertrages unterrichten, an die oben genannte Anschrift zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
ERGÄNZENDE INFORMATION ZUR RÜCKGABE
Bei einer Verschlechterung der Ware kann Wertersatz verlangt werden. Bademode und Wäsche können aus hygienischen Gründen nur mit dem eingeklebten Original-Trageschutz retourniert werden. Entscheiden Sie selbst, ob Sie den vollen Kaufpreis von uns gutgeschrieben oder zurückerstattet haben möchten.
UMWELT & ENTSORGUNG
Sorgen Sie für eine fachgerechte Entsorgung Ihrer Batterien und Altgeräte.
Batterie-Rückgabe und Altgeräte-Entsorgung
Sorgen Sie für eine fachgerechte Entsorgung Ihrer Batterien und Altgeräte. Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Batterien oder mit der Lieferung von Geräten, die Batterien enthalten, ist der Verkäufer verpflichtet, Sie auf folgendes hinzuweisen:
Batterien bitte nicht in den Hausmüll!
Jeder Verbraucher ist gesetzlich verpflichtet, Batterien bei einer Sammelstelle seiner Gemeinde/seines Stadtteils oder im Handel abzugeben. Dadurch können sie einer umweltschonenden Entsorgung zugeführt werden. Auf schadstoffhaltigen Batterien finden Sie die chemischen Symbole Cd für Cadmium, Hg für Quecksilber und Pb für Blei.
Altgeräte bitte fachgerecht entsorgen
Jeder Verbraucher ist gesetzlich verpflichtet, Altgeräte getrennt vom Hausmüll zu entsorgen und z. B. bei einer Sammelstelle seiner Gemeinde/seines Stadtteils abzugeben. Damit wird gewährleistet, dass Altgeräte fachgerecht verwertet und negative Auswirkungen auf die Umwelt vermieden werden.
AUFBAU- UND BEDIENUNGSANLEITUNGEN
Fehlt Ihnen eine Aufbau- oder Bedienungsanleitung?
Kein Problem, ab sofort finden Sie hier viele Anleitungen zu unseren Artikeln. Einfach reinschauen und downloaden.
GEWÄHRLEISTUNG
Trotz umfassender Kontrollen ist es nicht völlig auszuschließen, dass bei unseren Produkten einmal Mängel auftreten. In diesem Fall veranlassen wir innerhalb der zweijährigen Gewährleistungsfrist nach Ihrer Wahl im Rahmen der Nacherfüllung zunächst eine für Sie kostenlose Reparatur (Nachbesserung) oder die Lieferung mangelfreier Ware (Nachlieferung). Bleibt diese Maßnahme erfolglos, können Sie nach Wahl den Kaufvertrag wandeln (rückgängig machen) oder mindern (den Kaufpreis herabsetzen).
ONLINE- STREITBEILEGUNG FÜR UNTERNEHMEN UND VERBRAUCHER
Online-Streitbeilegung (Art. 14 Abs. 1 ODR-Verordnung): Die Europäische Kommission stellt unter ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit.
Wir nehmen jedoch nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teil.
ERFÜLLUNGSORT UND GERICHTSSTAND
Erfüllungsort und Gerichtsstand ist 22880 Wedel.
BANKVERBINDUNG
BW Bank
IBAN: DE69 6005 0101 0004 3966 00
BIC: SOLADEST600
ANBIETERKENNZEICHNUNG
Schneider GmbH & Co. KG
Sachsenstraße 23
D-75177 Pforzheim
UST-Nr.: DE313153008
Amtsgericht Mannheim HRA 707649
Telefon: 04103 / 70 30 333 (Montag - Freitag von 7:30 bis 18:00 Uhr)
Fax: 04103 / 803 28 61
Geschäftsführer:
Florian Sieg, Christian Leu
Persönlich haftend:
Schneider Verwaltungs GmbH
Sachsenstr. 23
75177 Pforzheim
Diese Erklärung ist ohne Unterschrift gültig (§ 126 b BGB ).
Stand: August 2017